Analyse. Diagnose. Handlungsempfehlungen.

Website-Analyse

Wir bieten unseren Kunden eine fundierte Analyse ihrer Website an. Wir finden heraus, warum eine Website selten besucht oder in den Suchmaschinen schlecht gefunden wird, warum die Konversionsraten niedrig, die Ladezeiten zu lang, die Verweildauer zu kurz oder die Verkäufe rückläufig sind. Unsere Webseitenanalyse liefert wertvolle Einsichten. Sie können zur strategischen Planung und zur kontinuierlichen Verbesserung einer Webseite genutzt werden. Dieser Service steht auch Nichtkunden zur Verfügung.

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Pagespeed-Analyse mit Handlungsempfehlungen

Wir messen, wie schnell eine Webseite lädt und wie effizient sie auf verschiedenen Geräten funktioniert. Intelligente Tools wie Google PageSpeed Insights helfen uns dabei.

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SEO-Analyse

Wir überprüfen Schlüsselwörter, Metadaten, Backlinks und Inhalte und geben Empfehlungen zu deren Optimierung. Ziel ist, die Sichtbarkeit der Seite in Suchmaschinen zu verbessern.

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Pentest und Sicherheitsanalyse

Mit einem umfassenden Sicherheitstest überprüfen wir Websites auf Sicherheitslücken, durch welche die Daten der Benutzer oder die Integrität eines Unternehmens gefährden werden könnten.

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Barrierefreiheit (BITV)

Mit dem Inkrafttreten des BFSG ab Juni 2025 wird Barrierefreiheit erstmals auch für private Wirtschaftsakteure verpflichtend. BFSG-Konformität ist dabei nicht nur aus rechtlicher Sicht wichtig. Unternehmen können mit ihr auch demonstrativ ethisch-soziale Verantwortung übernehmen. Unser BITV-Test wird automatisiert durchgeführt. Er hilft, grundlegende Zugänglichkeitsfehler schnell zu identifizieren. Abschließend erhalten unsere Kunden eine Auswertung mit Handlungsempfehlungen.

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Funktionstest und UX-Analyse

Wir untersuchen, wie einfach und intuitiv es für den User ist, durch eine Webseite zu navigieren. Das beinhaltet eine Überprüfung der Benutzeroberfläche, der Menüführung und der Zugänglichkeit. Auf Basis von User Experience-Tests und Heatmaps formulieren wir unsere Handlungsempfehlungen.

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Konversionsraten- und Wettbewerbsanalyse

Wir finden heraus, wie effektiv eine Webseite Besucher zu Kunden konvertiert. Hierzu gehört die Überprüfung von Call-to-Action-Elementen, Anmeldeformularen und anderen Konversionselementen. Abschließend vergleichen wir eine Webseite mit den Seiten der Wettbewerber. Ziel ist, Branchentrends zu verstehen und Verbesserungenpotentiale aufzuspüren.

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10 überzeugende Gründe, warum TYPO3 das beste CMS für professionelle Websites ist.
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